Roland Jazz Chorus +FX Loop jc120 new 2015 model

120 W Gitarren/Keyboard Combo-Amp

Roland war ja nie besonders für Gitarrenamps berühmt – mit einer interessanten Ausnahme: Der Jazz thomann Chorus hatte und hat immer schon eine Menge Anhänger. In den 70ern war hier zum ersten Mal der Choruseffekt zu hören, außerdem ein Cleansound, so sauber und wahr, dass er seinesgleichen bis heute sucht. Steve Hackett, seinerzeit bei Genesis, verwendete ihn und machte die Verzerrung einfach mit diversen thomann Pedalen. Auf genau diesen Cleansound wollte er keinesfalls verzichten.

Viele Tanzmusiker, aber auch Keyboarder verwenden ihn bis heute und – interessanterweise – auch die Herren der komplett anderen Seite, nämlich die Schwerstmetaller und Nju Rocker! Deren Cleansounds sollen nämlich immer ultraclean sein; spätestens Metallica haben diese Spielregel thomann festgelegt. – Also nach wie vor brandaktu